Die Freiheitsstatue steht in New York
Sie schaut auf New York, aber sie steht im US Bundesstaat New Jersey
Bookmark
Bewerten
1.00 (29 Stimmen)
Weitere Ammenmärchen aus "Sonstiges"
- Beim Snooker (Billardvariante) ist ein Ball dann gesnookert, wenn er von der weißen Kugel nicht auf direktem Weg getroffen werden kann
- Der Konsum von Cannabis kann zu flash-backs führen
- Hitler wurde unter dem Namen Adolf Schicklgruber geboren
- Die Freiheitsstatue steht gar nicht in New York
- Gewinnversprechen im Briefkasten müssen nicht ausbezahlt werden
Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)
-
no name hat am 22. Oktober 2002 um 19:34 Uhr geschrieben:
Fast richtig...
Die Freiheitsstatue steht in Paris. Zumindest das Original. Die Kopie steht New Jersey
-
badgirlofparis hat am 29. Oktober 2002 um 13:55 Uhr geschrieben:
aha?
als ich das letzte Mal in Paris war, stand sie dort nicht auf ihrem Platz, sondern man erzählte mir, daß die französische (übrigens kleinere) Freiheitsstatue nach Japan "verliehen" wurde... man möchte mich korrigieren, falls ich mich irre...
-
dizzy hat am 07. November 2002 um 21:53 Uhr geschrieben:
der Flötenkönig steht aber in New York
Der Flötenkönig, der steht in New York und die Freiheitsstatue ist nur von den Japanesen geleast worden. Die Pariser sind sowieso aus der Hasengruppe.
-
Schluse hat am 08. November 2002 um 22:39 Uhr geschrieben:
Klugscheisser
klugscheisser
-
Zuckerschneckchen hat am 15. Mai 2003 um 12:33 Uhr geschrieben:
Ellis island
Stimmt ... elis Island könnte da schon zu gehören ...
-
neworker hat am 16. Mai 2003 um 11:53 Uhr geschrieben:
hmm !
ich weiss es nicht! sorry!
-
jof hat am 13. Juni 2003 um 21:12 Uhr geschrieben:
Original ist keine Kopie
Vielleicht wisst ihr es ja besser. Aber ich bin davon ausgegangen, dass die nahe New York ein Geschenk Frankreichs war und die in Paris wiederum ein Geschenk der Amis (also später). Wisst ihr mehr?
-
badboyofjapan hat am 26. Juni 2003 um 10:09 Uhr geschrieben:
japan??
als ich das letzte mal in japan war, hat mir mein moshozuri erzählt,die statue wurde als kriegskunst in die altmongolei geschickt!
-
****** hat am 01. Juli 2003 um 16:57 Uhr geschrieben:
mm naja eher paris
das orginal is ca. 10m groß und steht in paris eine kopie steht in "new york"
-
Philipp hat am 02. Juli 2003 um 00:53 Uhr geschrieben:
Ammenmärchen stimmt - Sie steht in New York
Liberty Island (mit der Statue) und Ellis Island (mit dem
Einwanderungsmuseum) sind Exklaven des Staats New York im Gebiet des
Staats New Jersey. Die Statue steht also tatsächlich auf New Yorker
Grund und Boden.
-
Rapp hat am 07. August 2003 um 15:04 Uhr geschrieben:
Freiheitsstatue
wenn sie liegen würde wär`s ganz schön anstrengend sie zu besichtigen
-
Flo hat am 04. September 2003 um 20:36 Uhr geschrieben:
Freiheitsstatue
in der tat steht vor New York , aber gehört New Jersey, und ist ein ORIGINAL !
-
M. hat am 30. Oktober 2003 um 10:30 Uhr geschrieben:
mal ein andere aspekt
ihr streitet euch darüber, wo das ding steht. (is in ordnung) aber niemandem scheint aufgefallen zu sein, das das monstrum garnicht auf new york schaut, sondern aufs meer raus. es sollte doch die neuen einwanderer begrüssen. (laut meinem geschichtslehrer)
überprüft den sachverhalt mal ...
-
key.west hat am 22. November 2003 um 19:37 Uhr geschrieben:
Alles Quatsch
Moin! Alles Quatsch!!!
Ich hab´s selber gesehen - Das Teil steht im Heide Park Soltau bei Bremen! Garantiert!!! :-))))))
-
Mad mike hat am 10. Dezember 2003 um 14:03 Uhr geschrieben:
Die Stadt und der Staat New York
Die Stadt New York liegt geographisch gesehen im Bundesstaat New Jersey. Also steht folglich auch die Freiheitsstatue im Staat New Jersey aber wahrscheinlich auf New Yorker Stadtgebiet. Es gibt sowohl den Bundesstaat New York und die Stadt New York. Alles Klar!?!
-
Destina hat am 06. Januar 2004 um 17:46 Uhr geschrieben:
freiheitsstatue
Meiner Meinung nach steht sie in Manhattan
-
jecker peter hat am 06. Januar 2004 um 20:52 Uhr geschrieben:
schlaufix
ist klar,hier ist(wie überall)
einer schlauer als der andere.was ist den nun die wahrheit?????
-
jecker peter hat am 06. Januar 2004 um 20:53 Uhr geschrieben:
schlaufix
ist klar,hier ist(wie überall)
einer schlauer als der andere.was ist den nun die wahrheit?????
-
diet hat am 09. Januar 2004 um 12:21 Uhr geschrieben:
Freiheitsstatue
rrrrrrrrrrrrrrrrrichtig !!
-
Titeuf hat am 13. Januar 2004 um 09:19 Uhr geschrieben:
Korinthenkackerei
Ich bin ja eigentlich auch ein Besserwisser und sehr pingelig, wenn es um Wissen geht, aber was soll das denn hier? Die Freiheitsstatue gehört als eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten zu New York City und deshalb ist es doch scheißegal, ob es eine (imaginäre, weil nämlich durch Wasser gezogene!) Grenze gibt, die Ellis Island zu New Jersey gehören lässt. Man muss es nicht übertreiben!
-
Peter hat am 15. Januar 2004 um 21:20 Uhr geschrieben:
achnee
ist ja der hammer :-)
-
Jörg hat am 09. Mai 2004 um 22:51 Uhr geschrieben:
einer schreibt vom anderen ab
So werden halt Irrtümer in die Welt gesetzt. Mal irgendwo gehört oder gelesen und schon wird es unbesehen so übernommen. Ebenso wie das nicht existierende Wort "einzigster". Kaum einer schreibt "er war mein einziger Bruder...".
So läuft das nun mal in der Umgangssprache, wo kaum sich (inzwischen) noch jemand um den Ursprung bemüht. "Ich sehe rot" ist vermutlich auch von der falschen Stierfarbenblindheit abgeleitet. Soll man deswegen nun "grau sehen"...?
-
Nyla hat am 18. September 2004 um 17:37 Uhr geschrieben:
Paris
Die Statue in Paris ist nicht das Original! Außerdem ist sie sehr viel kleiner als die Originalfreiheitsstatue in New York!
Die Statue in Paris hab ich schon gesehen!
-
Sister hat am 18. September 2004 um 17:42 Uhr geschrieben:
Zu "M"
du hast Recht die Freiheitsstatue schaut nicht auf New York sonder aufs Meer um die Besucher zu begrüßen! Das kann man (fast) überall nachlesen!
Hat sogar noch einen geschichtlichen Hintergrund....
-
Peter hat am 23. September 2004 um 22:12 Uhr geschrieben:
New York in NJ...
Sorry, aber die Stadt New York liegt im Bundesstaat New York. The Freiheitsstatue steht auf einer Insel die technisch gesehen zu New Jersey gehoert. Sagst Du das aber jemandem auf der Strasse in Manhatten haut der dir wahrscheinlich eins ueber die Nuss... :-)
Siehe auch die 'amerikanischen' Niagara Faelle die weitgehend auf Canadischem Gebiet liegen...
Cheers,
Peter
-
paul hat am 12. November 2004 um 17:56 Uhr geschrieben:
Real-Satyre
Welch gelungenes Beispiel einer zeitgemässen Real-Satyre
-
jenny hat am 02. Februar 2005 um 15:00 Uhr geschrieben:
Richtig!!!
Hiho!Es ist gesetzlich sehr richtig das die Freiheitsstatue im Bundesstaat New Jersey liegt da die Insel vor dem New Yorker Hafen auf der sie steht zu New Jersey gehört!!!
-
heiko hat am 04. Dezember 2008 um 20:43 Uhr geschrieben:
Vor New York ! Grenzt am Staat New Jersey. Ist aber unter der "Vorherrschaft" von Washington D. C. !!!
Dieses "Fleckchen" Erde gehört zum Bundesstaat bzw District Columbia.. eben Washington D.C.
Und der ist dem Kongress der Vereinigten Staaten direkt unterstellt.
LOL kompliziert aber war...und eigentlich sooo unwichtig.. lg
-
schlauer hat am 21. Juli 2009 um 07:37 Uhr geschrieben:
Die Insel gehörte einst zu New Jersey, wurde aber an den Bundesstaat New York übergeben und befindet sich im Eigentum der USA.
-
Schoetzi hat am 01. August 2009 um 21:15 Uhr geschrieben:
Die unwichtigste Frage die sich für mich stellt, wo unserer Himmel doch tagtäglich von amerikanischen ,,Chemtrailflugzeugen" mit Barium, Aluinium, Cadmium, Quecksilber u. noch mehr Müll-verbindungen besprüht wird !
-
Gerd hat am 08. Oktober 2009 um 17:40 Uhr geschrieben:
Deine Mudda ist die Ruhe in der Porzelankiste.
-
lord hat am 23. Dezember 2009 um 21:01 Uhr geschrieben:
ihr seit echt noobs
-
andy hat am 29. Februar 2012 um 14:14 Uhr geschrieben:
nein alles falsch die ist in ISTANBUL :)
Dein Kommentar